Teil des Teams werden?

Dann schau dir gerne unsere offenen Stellen an oder bewerbe dich initiativ

Unsere Werte

Welche Werte machen unser Team zu dem was es ist?

Wir sind professionell

Mit einem großen Erfahrungsschatz unterstützen wir unsere Anwender darin, maximale Transparenz und Effektivität in ihren Produktions-, Steuerungs- und Rückmeldungsprozessen zu erzielen. Wir stellen uns dabei immer neuen Herausforderungen und entwickeln unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich weiter. Mit dem höchsten Anspruch an uns selbst überzeugen wir unsere Kunden und Partner von unseren Lösungen. Unser Ziel ist es mit leistungsstarken Lösungen und einem professionellen Service langfristig wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen. Dabei legen wir großen Wert auf eine dauerhafte Beziehung und den intensiven Austausch mit unseren Kunden und Partnern.

Wir sind innovativ

Als IT Unternehmen bewegen wir uns in einer hochdynamischen Branche. Diese ist geprägt durch Innovationsprozesse und permanenten Wandel. Ständige Veränderung erfordert fortlaufende Anpassung und Entwicklungsleistung. Dieser Herausforderung stellen wir uns mit dem Anspruch, unsere Kunden mit praxisgerechten Lösungen zu versorgen, die intuitiv und selbsterklärend bedienbar sind.

Um innovativ arbeiten zu können ist uns wichtig, die Projektziele frühzeitig zu definieren, eine Nachhaltige Projektkultur zu leben und eng mit dem Kunden zusammen zu arbeiten. Innovation zu leben bedeutet für uns, eine Kultur des Wandels zu entwickeln, damit wir auch in Zukunft konkurrenzfähig agieren können.

Wir sind persönlich

Motiviertes und eigenverantwortliches Handeln steht bei uns im Vordergrund. Wir legen besonderen Wert auf ein persönliches und vertrauensvolles Verhältnis in der Gemeinschaft sowie auf die Förderung und Beteiligung jedes Einzelnen. Regelmäßige Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter sind uns dabei ein Grundbedürfnis. Wir stehen für Teamgeist, Zusammenhalt und Miteinander. Unser Vertrauen zueinander, ob Berater, Entwickler, Praktikant, Geschäftsführer oder Auszubildender, wird bei uns gemeinsam gelebt. Den respektvollen Umgang – miteinander im Unternehmen und gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern – pflegen wir als Grundvoraussetzung für eine langfristige, erfolgreiche und zielgerichtete Zusammenarbeit.

Wir sind nachhaltig

Die stärkste Ressource von orderbase sind unsere Mitarbeiter. Auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Gesundheitsfürsorge und attraktive Weiterbildungsformate legen wir deshalb großen Wert. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, machen wir uns immer wieder neu auf den Weg, eine Arbeitsumgebung zu schaffen und zu pflegen, in der gegenseitige Unterstützung und wertschätzende Begleitung fühlbar sind. Ob Fitnessraum, Massageprogramm, Fortbildungsreihen, ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze, BarCamps oder Teambuilding-Aktionen - viele unterschiedliche Bausteine leisten bei orderbase einen Beitrag, damit jeder Mitarbeiter sich an seinem Arbeitsplatz und in der Gemeinschaft wohlfühlen kann.