DJK Grün-Weiß Marathon Münster

Der Sportverein Grün-Weiß Marathon Münster ist ein Mehrspartenverein im Stadtbezirk Uppenberg, der das Kreuz- und das Nordviertel Münsters umfasst. Bei Marathon gibt es viele Sportarten und die Möglichkeit, das Sportabzeichen zu machen. Obwohl schon über 60 Jahre alt, handelt es sich bei Marathon um einen sehr jungen Verein, denn die meisten Mitglieder sind unter 18 Jahre alt. Dementsprechend aktiv ist auch die Jugendabteilung und die außersportliche Jugendarbeit, wie z.B. Ferienangebote, Jugendfahrten, Jugendaktionen.

Durch die finanzielle Unterstützung des „TeamPlayer“-Projekts, initiiert durch Elmar Niehoff (orderbase Consulting GmbH) und Hedwig Liekefedt (Grün-Weiß Marathon Münster), konnte die Fußballmannschaft der U8-Junioren mit neuen Trikots ausgestattet werden. Diese waren bereits im ersten Saisonspiel im Einsatz und sollen den Jugendfußballern noch mehr Spaß und Glück bei der Ausübung ihres Sports bringen.

„TeamPlayer“ ist ein Projekt des Münsteraner IT-Unternehmens orderbase Consulting GmbH. Deren Gründer und Geschäftsführer Robert Holtstiege hat sich zur Aufgabe gemacht, soziale Verantwortung zu übernehmen und das Bewusstsein dafür bei den Menschen zu wecken. Ihm ist es wichtiger, positive Taten sprechen zu lassen, als Hochglanzbroschüren mit wenig Aussagekraft auf den Markt zu werfen. Nichts motiviert andere Leute mehr dazu, Gutes zu tun, als von guten Taten und sozialem Engagement zu erfahren.